Trainingszeiten

Bei Interesse einfach mal zu einem Probetraining vorbeischauen und mittrainieren (Budo-Gi oder T-Shirt und Trainingshose nicht vergessen!). Wir freuen uns über jeden neuen Sportkameraden.

Dienstag: Ju-Jutsu Technikprogramm

Overbergsporthalle, Clemensstraße Meppen

20:30 Uhr – 22:30 Uhr

Donnerstag: Ju-Jutsu Technikprogramm

Overbergsporthalle, Clemensstraße Meppen

19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Freitag: Ju-Jutsu Kraftraining

Stadtsporthalle Nagelshof Meppen

17:00 Uhr – 21:00 Uhr

In der Kraftsporthalle der Stadtsporthalle Meppen ( gegenüber dem Hallenbad am Nagelshof ) werden speziell auf Ju-Jutsu zugeschnitten Kräftigungsübungen durchgeführt, die alle auch mit speziellen Dehnübungen im Sinne des Ju-Jutsu begleitet werden.  Die Stadt Meppen hat den Kraftraum hinsichtlich der Technikgeräte  komplett saniert. Alle Geräte sind aufgrund der Modernisierung in vielen Bereichen sehr sicher geworden. Weiterhin hat man dem Wunsch entsprochen, Ballettstangen anzubringen und einen Großteil der Wände mit Spiegeln auszustatten. Jetzt ist es auch dem Trainierenden möglich, die Übungen die er durchführt, zu kontrollieren und zu berichtigen! Eine “ tolle “ Sache, die hier die Stadt Meppen eingebracht hat.  Zweifelsfrei sind nun Gesundheitsschäden weitgehend ausgeschlossen und im Sinne der Gesundheitsförderung/ Prävention  kann die Kraftsporthalle nun für Trainierende und für die Trainer beruhigt in Anspruch genommen werden. Die Vereine sind nun in der Lage, seriöse und qualifiziert hochwertige Trainingsinhalte anzubieten, die vorher nicht möglich waren. Dafür verehrte Stadt Meppen,  herzlichen Dank.

Hier einige Übungen aus unserem Freitagsprogramm die in unserer ersten Aufwärmphase u.a. durchgeführt werden. Ausdauer/ Dehnung und spezielle Kraftübungen werden im Trainingsablauf immer wieder aufeinander abgestimmt und sind diesbezüglich  auch als Blöckeabfolge fest in den Technikdarbietungen eingebaut.